das Logo von SMART PR GmbHdas Logo von SMART PR GmbHdas Logo von SMART PR GmbHdas Logo von SMART PR GmbH
  • Über uns
  • Leistungen
    • Strategie und Beratung
    • Presse- und Öffentlich­keitsarbeit
      • Online PR
      • Krisen PR
      • Pressekonferenz
      • Medienkooperation
      • Medienbeobachtung
    • Social Media Services
      • Social Media Advertising
      • TikTok
        • TikTok für Unternehmen
        • TikTok Ads
        • TikTok Agentur
      • Instagram
        • Instagram für Unternehmen
        • Instagram Ads
        • Instagram Agentur
      • LinkedIn
        • LinkedIn für Unternehmen
        • LinkedIn Ads
        • LinkedIn Agentur
      • Facebook
        • Facebook für Unternehmen
        • Facebook Ads
        • Facebook Agentur
      • Pinterest
        • Pinterest für Unternehmen
        • Pinterest Ads
        • Pinterest Agentur
      • Youtube
        • YouTube für Unternehmen
        • YouTube Ads
        • YouTube Agentur
      • Social Media Analyse
    • Content Creation
      • Corporate Publishing
      • Podcast
      • Flyer + Broschüren
      • Videoproduktion
    • SEO Beratung
    • Influencer Relations
    • Kampagnen
    • Training
  • News
    • Blog
    • Whitepaper
  • Referenzen
    • Kunden
    • Case Studies
  • Karriere
  • Kontakt
  • Deutsch
    • Englisch
✕
Anleitung zur Nutzung von sozialen Medien zur Geschäftswachstum. Grafiken und Tipps zur Strategie und Umsetzung.
8 Instagram Hacks für Community Manager
Februar 7, 2020
LinkedIn-Pinterest-Ads
Die „Rising Stars” im Advertising: LinkedIn und Pinterest
März 30, 2020
Anleitung zur Nutzung von sozialen Medien zur Geschäftswachstum. Grafiken und Tipps zur Strategie und Umsetzung.
8 Instagram Hacks für Community Manager
Februar 7, 2020
LinkedIn-Pinterest-Ads
Die „Rising Stars” im Advertising: LinkedIn und Pinterest
März 30, 2020
SocialMediaTrends
SocialMediaTrends

Social Media-Netzwerke: Nutzungs- und Entwicklungstrends für 2020

Instagram, TikTok, Facebook – soziale Netzwerke gibt es viele. Doch wie viele Deutschen nutzen sie eigentlich oder anders gefragt, welche sind 2020 am populärsten bzw. am relevantesten? Wir haben uns die Zahlen für Sie angeschaut und geben Tipps, wie Unternehmen ihre Kommunikationsstrategie auf den Plattformen sinnvoll und erfolgsversprechend einsetzen können.

Facebook – Der Gigant und Marketingspezialist

  • Täglich aktive Nutzer (Deutschland): 23 Millionen*
  • Tendenz: gleichbleibend

Immer wieder wird der Niedergang von Facebook in den Fachmedien prognostiziert. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger. Der Gigant der Social Media-Kanäle kann kontinuierlich gute Zahlen vorweisen, Tendenz ist sogar leicht steigend. Das Social Media Netzwerk ist eines der ältesten und hat die Online-Welt maßgeblich verändert. Das Liken geht ebenso auf Facebook zurück, wie die allgemeine Social Media-Nutzung.

Wer eine Zielgruppe deutlich unterhalb der Volljährigkeit hat, für den ist Facebook wirklich nicht mehr der richtige Kanal. Für alle anderen, denen vor allem der Aufbau einer Community und gezieltes Advertising in breite Bevölkerungsgruppen wichtig ist, sollten Facebook nach wie vor regelmäßig und mit qualitativ hochwertigen Inhalten bespielen.

Facebook – Der Gigant und Marketingspezialist

  • Täglich aktive Nutzer (Deutschland): 23 Millionen*
  • Tendenz: gleichbleibend

Immer wieder wird der Niedergang von Facebook in den Fachmedien prognostiziert. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger. Der Gigant der Social Media-Kanäle kann kontinuierlich gute Zahlen vorweisen, Tendenz ist sogar leicht steigend. Das Social Media Netzwerk ist eines der ältesten und hat die Online-Welt maßgeblich verändert. Das Liken geht ebenso auf Facebook zurück, wie die allgemeine Social Media-Nutzung.

Wer eine Zielgruppe deutlich unterhalb der Volljährigkeit hat, für den ist Facebook wirklich nicht mehr der richtige Kanal. Für alle anderen, denen vor allem der Aufbau einer Community und gezieltes Advertising in breite Bevölkerungsgruppen wichtig ist, sollten Facebook nach wie vor regelmäßig und mit qualitativ hochwertigen Inhalten bespielen.

Share

Das könnte Sie interessieren

Ein Business-Mann in einem Anzug, der ein Smartphone benutzt, umgeben von einer digitalen Darstellung globaler Netzwerke und Daten. Helle Symbole wie E-Mails, Cloud-Downloads und Personen-Icons schweben um eine leuchtende Kugel, die Vernetzung und Technologie symbolisiert. Im Hintergrund sind Diagramme und Datenvisualisierungen zu sehen, die einen Bezug zu Geschäft, Technologie und Digitalisierung herstellen.
Dezember 19, 2024

ReThink Digital: Die wichtigsten Trends in Kommunikation und Online-Marketing 2025


Mehr erfahren
Collage aus sportbezogenen Marketingkampagnen, darunter Fußballspieler, Sponsoring-Logos und Lebensmittelprodukte. Darstellung, wie große Sportereignisse Unternehmen ins Rampenlicht rücken können.
Juli 5, 2024

Wie große Sportereignisse Ihr Unternehmen ins Rampenlicht rücken können


Mehr erfahren
Beauty-Influencerin präsentiert künstliche Wimpern vor der Kamera für TikTok. Die Beautybranche nutzt virale Trends und kreative Inhalte, um auf TikTok Erfolg zu haben.
Mai 27, 2024

Die Beautybranche auf TikTok: Trends, Tipps und Erfolgsstrategien


Mehr erfahren
Professor spricht zu Studierenden in einem Hörsaal. Hochschulen nutzen TikTok, um ihre Kommunikation zu verbessern und junge Zielgruppen zu erreichen.
Mai 24, 2024

TikTok meets Hochschulkommunikation – Wie Hochschulen von der Plattform profitieren


Mehr erfahren
das Logo von SMART PR GmbH, eine PR Agentur in Düsseldorf

+49 211 2709-0
info@smart-pr.de
Talstraße 22-24
40217 Düsseldorf

Agentur

Über uns
Leistungen
News
Referenzen
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • TikTok
© 2024 by SMART PR GmbH
Deutsch
  • Deutsch
  • Englisch