8 Instagram Hacks für Community Manager
Februar 7, 2020Die „Rising Stars” im Advertising: LinkedIn und Pinterest
März 30, 2020Social Media-Netzwerke: Nutzungs- und Entwicklungstrends für 2020
Instagram, TikTok, Facebook – soziale Netzwerke gibt es viele. Doch wie viele Deutschen nutzen sie eigentlich oder anders gefragt, welche sind 2020 am populärsten bzw. am relevantesten? Wir haben uns die Zahlen für Sie angeschaut und geben Tipps, wie Unternehmen ihre Kommunikationsstrategie auf den Plattformen sinnvoll und erfolgsversprechend einsetzen können.
Facebook – Der Gigant und Marketingspezialist
- Täglich aktive Nutzer (Deutschland): 23 Millionen*
- Tendenz: gleichbleibend
Immer wieder wird der Niedergang von Facebook in den Fachmedien prognostiziert. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger. Der Gigant der Social Media-Kanäle kann kontinuierlich gute Zahlen vorweisen, Tendenz ist sogar leicht steigend. Das Social Media Netzwerk ist eines der ältesten und hat die Online-Welt maßgeblich verändert. Das Liken geht ebenso auf Facebook zurück, wie die allgemeine Social Media-Nutzung.
Wer eine Zielgruppe deutlich unterhalb der Volljährigkeit hat, für den ist Facebook wirklich nicht mehr der richtige Kanal. Für alle anderen, denen vor allem der Aufbau einer Community und gezieltes Advertising in breite Bevölkerungsgruppen wichtig ist, sollten Facebook nach wie vor regelmäßig und mit qualitativ hochwertigen Inhalten bespielen.
Facebook – Der Gigant und Marketingspezialist
- Täglich aktive Nutzer (Deutschland): 23 Millionen*
- Tendenz: gleichbleibend
Immer wieder wird der Niedergang von Facebook in den Fachmedien prognostiziert. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger. Der Gigant der Social Media-Kanäle kann kontinuierlich gute Zahlen vorweisen, Tendenz ist sogar leicht steigend. Das Social Media Netzwerk ist eines der ältesten und hat die Online-Welt maßgeblich verändert. Das Liken geht ebenso auf Facebook zurück, wie die allgemeine Social Media-Nutzung.
Wer eine Zielgruppe deutlich unterhalb der Volljährigkeit hat, für den ist Facebook wirklich nicht mehr der richtige Kanal. Für alle anderen, denen vor allem der Aufbau einer Community und gezieltes Advertising in breite Bevölkerungsgruppen wichtig ist, sollten Facebook nach wie vor regelmäßig und mit qualitativ hochwertigen Inhalten bespielen.