LinkedIn verbindet Nutzer mit anderen Personen und Unternehmen auf einer sozialen Medienplattform.

LinkedIn-Services: Optimieren Sie Ihre B2B-Kommunikation und Netzwerkarbeit

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, das sich auf berufliche Kontakte und den Austausch von geschäftlichen Informationen spezialisiert hat. Es wurde 2002 gegründet und wird hauptsächlich von Fachleuten, Unternehmen und Personalvermittler:innen genutzt. Die Plattform ermöglicht es Nutzer:in, ein Profil zu erstellen, das ihren beruflichen Werdegang, ihre Fähigkeiten, und Qualifikationen darstellt. Darüber hinaus können Nutzer:in Verbindungen zu Kollegen:innen, Geschäftspartner:in und potenzielle:n Arbeitgeber:in aufbauen, Stellenangebote durchsuchen, und sich über berufliche Themen austauschen. LinkedIn wird häufig für Networking, Karriereentwicklung und die Förderung von Unternehmen genutzt.

 

Die Plattform hat sich in den letzten Jahren vom Business- und Recruiting-Channel weiterentwickelt. Hier werden heute Trends geboren und Themen in der Community erarbeitet und weiterentwickelt. So zählt das Netzwerk aktuell über 1 Mrd. Mitglieder weltweit und in der DACH-Region über 22 Mio. und ist aktuell in 26 Sprachen verfügbar.

 

Gerade junge Talente sind bei LinkedIn aktiv, wie die aktuellen Zahlen von Statista bestätigen: Fast 60% aller LinkedIn Nutzer:innen sind zwischen 25 und 34 Jahre alt. Besonders beeindruckend sind die aktuellen Recruitingzahlen: Pro Minute werden acht offene Stellen durch LinkedIn besetzt. Das Recruiting-Tool des Netzwerks ist also sehr ausgereift und eine Anzeige kann pro Profil immer kostenlos geschaltet werden.

Warum LinkedIn Marketing?

LinkedIn Marketing ist besonders vorteilhaft, weil es Unternehmen ermöglicht, gezielt Fachkräfte und Entscheidungsträger:innen in einem professionellen Umfeld anzusprechen. Die Plattform unterstützt den Aufbau von Markenautorität durch das Teilen von Fachwissen und ermöglicht es, sich als Expert:in in der Branche zu positionieren. Zudem erleichtert LinkedIn das Networking und den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen, was gerade im B2B-Bereich entscheidend ist.

Ein weiterer Vorteil ist die effektive Lead-Generierung: Durch gezielte Inhalte und Schalten von LinkedIn-Werbung können qualifizierte Leads gewonnen werden. LinkedIn hilft außerdem beim Employer Branding, indem es Unternehmen ermöglicht, ihre Unternehmenskultur und Werte zu präsentieren und so Top-Talente anzuziehen.

Die Plattform bietet umfassende Analysewerkzeuge, um den Erfolg von Marketingkampagnen zu messen und zu optimieren. Schließlich ermöglicht LinkedIn durch seine internationale Reichweite den Zugang zu einem globalen Publikum, was besonders für Unternehmen interessant ist, die neue Märkte erschließen möchten. Insgesamt ist LinkedIn-Marketing ein kraftvolles Werkzeug, um Geschäftsziele zu erreichen und die Unternehmenspräsenz zu stärken.

Unsere Leistungen:

  • Profiloptimierung & Aufbau eines Corporate Influencer Programm
  • Content-Strategie und -Erstellung
  • Community Management
  • LinkedIn Werbung schalten
  • Schulung und Beratung

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