Basiswissen „Inbound Marketing und die Customer Journey“
Sie sind online eigentlich schon recht aktiv, aber Sie machen einfach keine Sales? Ihnen sind Funnels, Keywords und E-Commerce kein Begriff?
Nur wer die Customer Journey im Inbound Marketing Prozess sowie seine Buyer Personas richtig versteht, kann auch mit Hilfe der richtigen Kommunikationsmaßnahmen verkaufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine sinnvolle Keyword-Strategie für Ihre digitalen Angebote erarbeiten, auf welche Distributionskanäle Sie vertrauen können und wie Sie auch in einem digitalisierten Markt mit dem richtigen digitalen Kommunikationsangebot erfolgreich gefunden werden können.
Ist der Workshop zum Inbound Marketing das Richtige für Sie?
Sie möchten lernen, wie Sie Ihre Kunden noch besser verstehen können? Sie benötigen die richtigen Werkzeuge, um potenzielle Interessenten in Ihrem Kaufprozess auffangen und von Ihrem Produkt überzeugen zu können? Wir gehen die Customer Journey Schritt für Schritt mit Ihnen durch und helfen Ihnen dabei, eine sinnvolle Strategie dafür zu erarbeiten.
Was lehrt der Customer Journey Workshop?
Der Workshop legt den Fokus auf:
- Basiswissen: Was ist eine Customer Journey? Wer sind meine Buyer Personas?
- Content Fahrplan: Wie passe ich meinen Content auf meine Zielgruppe an? Wie implementiere ich diesen auf welchen Kanälen?
Wie viel Zeit muss ich in den Customer Journey Workshop investieren?
Idealerweise einen halben Tag, bei Bedarf kann das Training aber auch auf eine konzentrierte 3-Stunden-Version gekürzt oder auf ein ausführliches Ganztagestraining ausgeweitet werden.
Für wie viele Personen ist der Workshop ausgelegt?
Eine gute Gruppengröße ist erfahrungsgemäß eine Anzahl von maximal 10 Personen. Wenn gewünscht, kann das Training aber auch in Kleingruppen oder im großen Rahmen veranstaltet werden.
Kontakt:
Anke Kisters
+49 211 2709-204
kisters@smart-pr.de
Talstraße 22-24
40217 Düsseldorf