das Logo von SMART PR GmbHdas Logo von SMART PR GmbHdas Logo von SMART PR GmbHdas Logo von SMART PR GmbH
  • Über uns
  • Leistungen
    • Strategie und Beratung
    • Presse- und Öffentlich­keitsarbeit
      • Online PR
      • Krisen PR
      • Pressekonferenz
      • Medienkooperation
      • Medienbeobachtung
    • Social Media Services
      • Social Media Advertising
      • TikTok
        • TikTok für Unternehmen
        • TikTok Ads
        • TikTok Agentur
      • Instagram
        • Instagram für Unternehmen
        • Instagram Ads
        • Instagram Agentur
      • LinkedIn
        • LinkedIn für Unternehmen
        • LinkedIn Ads
        • LinkedIn Agentur
      • Facebook
        • Facebook für Unternehmen
        • Facebook Ads
        • Facebook Agentur
      • Pinterest
        • Pinterest für Unternehmen
        • Pinterest Ads
        • Pinterest Agentur
      • Youtube
        • YouTube für Unternehmen
        • YouTube Ads
        • YouTube Agentur
      • Social Media Analyse
    • Content Creation
      • Corporate Publishing
      • Podcast
      • Flyer + Broschüren
      • Videoproduktion
    • SEO Beratung
    • Influencer Relations
    • Kampagnen
    • Training
    • FAQs
  • News
    • Blog
    • Whitepaper
  • Referenzen
    • Kunden
    • Case Studies
  • Karriere
  • Kontakt
  • Deutsch
✕
Coca-Cola Square
Coca-Cola Deutschland: CMS Pflege
April 6, 2020
Eine Frau in einem Business-Outfit telefoniert lächelnd mit einem Smartphone und steht vor einer Straßenbahn in der Stadt Düsseldorf. Die Szene zeigt städtische Mobilität und berufliche Vernetzung im Alltag.
Die “Mobil in Düsseldorf” App-Kampagne: Potenzielle Nutzer auf der richtigen Plattform ansprechen
Juli 3, 2020
Coca-Cola Square
Coca-Cola Deutschland: CMS Pflege
April 6, 2020
Eine Frau in einem Business-Outfit telefoniert lächelnd mit einem Smartphone und steht vor einer Straßenbahn in der Stadt Düsseldorf. Die Szene zeigt städtische Mobilität und berufliche Vernetzung im Alltag.
Die “Mobil in Düsseldorf” App-Kampagne: Potenzielle Nutzer auf der richtigen Plattform ansprechen
Juli 3, 2020
Eine junge Frau in einem hellblauen Oberteil sitzt vor einem Laptop und hält ein Smartphone in der Hand, bereit, auf Twitter zu posten. Neben ihr befinden sich weitere Elemente mit Unternehmenskommunikations-Tipps.
Eine junge Frau in einem hellblauen Oberteil sitzt vor einem Laptop und hält ein Smartphone in der Hand, bereit, auf Twitter zu posten. Neben ihr befinden sich weitere Elemente mit Unternehmenskommunikations-Tipps.

DAS ÖRTLICHE FÜR UNTERNEHMEN

Kunde

4Das-Örtliche

Das Örtliche

Kampagne

Das Örtliche für Unternehmen

Aufgabenstellung

Schaffen einer eigenen Online-Präsenz für das B2B-Angebot von Das Örtliche.

Im Web für Kunden sichtbar zu sein wird für alle Unternehmer immer wichtiger. Die Kampagne „Digitale Präsenz für mein Unternehmen“ von Das Örtliche richtet sich speziell an KMU und will sie ermutigen, die Herausforderungen in Sachen digitales Marketing anzugehen und es ihnen möglich machen, erfolgreich und zeitgemäß für sich zu werben.

Umsetzung

Die Ratgeberplattform Das Örtliche für Unternehmen liefert auf Augenhöhe Wissen & praktische Tipps für die Optimierung der eigenen Webpräsenz sowie einen Überblick über das Angebot von Das Örtliche. Video-Erfolgsgeschichten von Inserenten zeigen authentisch gelungene Lösungsansätze im digitalen Marketing.

Sie unterstützt KMU dabei, ihren digitalen Auftritt und ihr Eigenmarketing zu optimieren, damit diese ihr Ziel erreichen, neue Kunden zu gewinnen. Zudem stellt die Plattform das Angebot von Das Örtliche vor und zeigt mit Video-Geschichten von erfolgreichen Inserenten und vielen Serviceartikeln konkrete Lösungsansätze im digitalen Marketing und auf Augenhöhe auf. Unternehmen soll damit der Weg in ein erfolgreiches Marketing geebnet werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren
Weitere Informationen

Hard Facts

Mit der Website wurden wir in 2019 für den PR Report Award und den Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert.

Innerhalb von 12 Monaten wurden folgende Ergebnisse erzielt:

  • 4 Millionen Visits (Content-Hub)
  • 590.000 Nutzer (Content-Hub)
  • 7 Millionen Videoaufrufe (YouTube + Facebook

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren
Weitere Informationen
Share
das Logo von SMART PR GmbH, eine PR Agentur in Düsseldorf

+49 211 2709-0
info@smart-pr.de
Talstraße 22-24
40217 Düsseldorf

Agentur

Über uns
Leistungen
News
Referenzen
Kontakt
Impressum
Datenschutz
FAQs

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • TikTok
© 2025 by SMART PR GmbH
Deutsch
  • No translations available for this page