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Sparwelt.de-Website zeigt verschiedene Rabattaktionen und Sparangebote für Online-Shopping, mit Fokus auf günstige Deals, Gutscheine und Cashback-Optionen für diverse Produkte.
Online-PR für Sparwelt.de
Dezember 20, 2016
Ein Volkswagen Crafter mit der Aufschrift #crafter2craftsmen fährt auf einer schneebedeckten Straße durch eine winterliche Landschaft. Der Himmel ist teils bewölkt und Berge sind im Hintergrund sichtbar.
Online Storytelling für VW Nutzfahrzeuge: #CRAFTER2CRAFTSMEN
Dezember 21, 2016
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Dezember 20, 2016
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Dezember 21, 2016
Moderne, stilvolle Küche mit geometrischen Fliesen, offener Regalsystem und pastellfarbenem Geschirr. Die minimalistischen Design-Elemente werden durch eine Vase mit Blumen und Hängelampen ergänzt, die eine gemütliche Atmosphäre schaffen.
Moderne, stilvolle Küche mit geometrischen Fliesen, offener Regalsystem und pastellfarbenem Geschirr. Die minimalistischen Design-Elemente werden durch eine Vase mit Blumen und Hängelampen ergänzt, die eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

ONLINE-MARKETING FÜR MYPERFECTKITCHEN

Kunde

Logo für die perfekte Küche, das Eleganz und Funktionalität in einem modernen Design vereint.

Cosentino

Kampagne

Online-Marketing für My Perfect Kitchen

Aufgabenstellung

Die Cosentino Gruppe, mit seinen Marken Dekton, silestone und Sensa ist ein multinationaler Konzern aus Spanien, der innovative Oberflächen für Architektur und Design herstellt und vertreibt. Die Produkte (Küchen-Arbeitsplatten, Boden- und Wandverkleidungen) werden zu fast 100% indirekt über Inneneinrichter oder Küchenstudios verkauft. Hier erfolgt auch die Ansprache der potenziellen Kunden/Käufer, denn Verbraucher kaufen keine Arbeitsplatte oder Wandverkleidung, sie wünschen sich eine perfekte Küche oder luxuriöses Zuhause. Cosentino brauchte also eine Lösung für die Endkundenansprache, die die Marke und ihre Produkte näher an die Kunden, ihre Sprache und Bedürfnisse rückt.

Umsetzung

Strategie: Inbound Methodik

Um den Endverbraucher zu erreichen, gab es nur zwei Optionen: über die Händler oder online. Wir entschieden uns für eine Endkundenansprache über Online-Kanäle, die gleichzeitig die Händler unterstützt. Inbound Methodologie und der gelernte Online Marketing Prozess bildeten die Basis der Strategie. Mit Hilfe einer extra dafür entwickelten Website (MyPerfectKitchen.de) und einer begleitend dazu aufgebauten Facebook Community („My Perfect Kitchen Deutschland“) wird „MyPerfectKitchen“ inszeniert. Der Verbraucher findet hier interessante Service-Angebote, Gewinnspiele, regelmäßig aktuelle Stories und Lesenswertes sowie seinen passenden Händler. Die Facebook Seite interagiert, hilft bei Fragen und Problemen und distribuiert die Inhalte und Angebote des Content Hubs. Insgesamt wird dieser neue Touchpoint für Verbraucher sowohl für die direkte Produktpräsentation genutzt, wie für gezielte News und Angebote aus den Küchenstudios.

Modernes Website-Design für Küchen und Badezimmer, das Funktionalität und Ästhetik vereint.

Hard Facts

  • Binnen vier Monaten wurden damit mehr als 12.000 Likes für die Fanpage gesammelt.
  • Monatlich wurden über 300.000 User erreicht.

Lesen Sie hier unsere Case Study Erfolgreiche Kampagnen mit Inbound Marketing – Case Study My Perfect Kitchen.

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