Content Marketing Kampagne „New Altstadt“
Mai 11, 2009Coca-Cola Freundeskreis – Community Management
April 26, 2012BRAVOFLY – ONLINE MEDIA RELATIONS
Kunde
Unsere Aufgabe:
Bravofly gehört zur lastminute.com group und ist einer der führenden Anbieter von Online-Reisebuchungen in Europa. Die Billigflug-Suchmaschine findet Angebote von allen Billig- und Linienfluggesellschaften vergleicht diese und bietet die Option diese sofort zu buchen. Neben einem vollständigen Überblick über die günstigsten Flüge gibt es daneben auch Angebote für Hotels und Mietwagen aus einer Hand.
Um potenziellen Kunden dieses Angebot näher zu bringen, sollte Markenbekanntheit geschaffen werden, Angebote und Vorteile kommuniziert, Themen besetzt und durch SEO die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöht werden. Die Positionierung als führender Anbieter im Bereich Reise und Billigflüge festigen sollte somit gefestigt werden.
Umsetzung:
- Betreuung der Online Pressearbeit seit 2009
- Gezielter Mix aus Online-PR + Social Media Relations
- Redaktionelle Überarbeitung der Webseite
- Produkt-PR: regelmäßige Redaktionsdienste mit Ratgeber, Tipps & Tricks
- Recherche, Redaktion und Aussand von Pressemitteilungen + Nachfass
- Content schaffen: Themen umsetzen, Interviews koordinieren, Online-Kanäle mit Presse-Themen zusätzlich befüllen
- Durchführung von ausgewählten Kooperationen mit Medien + Communities
Hard Facts:
- regelmäßige Präsenz in Travel- und Onlinemedien