
10 Content Ideen für TikTok
Dezember 2, 2022
Brand Storytelling- Warum Marken unbedingt ihre Geschichte erzählen MÜSSEN
Januar 3, 2023
TikTok-Werbung – so gelingt sie Ihnen!
Von der unterhaltsamen Tanz-App für Kinder und Jugendliche zu einem der stärksten Kommunikationskanäle für Unternehmen – die Relevanz von TikTok in der Social Media Welt muss wohl niemand mehr erläutern. Es gehört zu den am meisten heruntergeladene Apps, hat mehr als eine Milliarde aktive User:innen und diesen Meilenstein schneller erreicht als jedes andere Soziale Netzwerk zuvor.
Aufgrund dieser enormen Reichweite und vielfältigen Zielgruppen sollte TikTok auch als Werbeplattform für Unternehmen nicht unterschätzt werden. Aber: Aller Anfang ist schwer. Daher verraten wir Ihnen heute welche Arten von TikTok Ads es gibt, warum es sich gerade jetzt lohnt, Werbeanzeigen zu schalten und wie Sie sich im TikTok Werbeanzeigenmanager zurechtfinden.
Wenn Sie zunächst kein Budget in die Hand nehmen möchten, finden Sie hier fünf Tipps zum organischen Wachstum auf TikTok.
Die verschiedenen Arten von TikTok Ads
Grundsätzlich unterscheiden sich TikTok Ads nicht allzu stark von vergleichbaren Werbemöglichkeiten auf beispielsweise Facebook und Instagram. Auch hier gilt: Um den größtmöglichen Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen zu sichern, haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Arten von TikTok Ads, die Sie wiederum auf verschiedene Kampagnenziele ausrichten können.
Die Promote-Funktion
Der unkomplizierteste Weg eine Werbeanzeige auf TikTok zu erstellen ist die Promote-Funktion. Mit dem In-App-Tool können Sie alle Ihre bereits veröffentlichten Inhalte mit nur wenigen Klicks in aufsehenerregende Anzeigen verwandeln und so ganz einfach stärken.
In-Feed Ads
Eine weitere Möglichkeit Ihr Unternehmen auf TikTok zu promoten sind die sogenannten In-Feed Ads. Das sind Bild- oder Video-Ads, die Sie auch ohne ein eigenes Profil über den TikTok Ads-Manager schalten können. Um Ihr Unternehmen auf der modernen Plattform ins richtige Licht zu rücken, empfiehlt es sich Ihre In-Feed Ad vertikal zu produzieren und sie mit interaktiven Add-ons zu versehen.