Smart Video, Icon

Škoda auf der IAA

Headline Unterstrich

Aufgabenstellung

IAA 2017: die Messe gehört zu den größten Events im Automobil-Bereich, ein absoluter Pflichttermin im Jahr – sei es Porsche, Audi, Bentley, BMW oder eben ŠKODA. Das tschechische Traditionsunternehmen wollte ein multimediales Erlebnis schaffen, alle Kanäle sollten zielgruppengerecht bespielt werden. Nicht nur bezüglich der Tonalität, auch das Format sollte passend gewählt und veröffentlicht werden.

Umsetzung

Für unseren langjährigen Kunden waren wir auf der IAA 2017 und haben multimediales, formatübergreifendes Storytelling betrieben. Oder anders ausgedrückt: Sowohl für Facebook als auch Twitter und Instagram (Stories) haben wir Material gesammelt und veröffentlicht. Dabei entstand entsprechend vielfältiger Content: von Snack-Content bis hin zu Kurz-Videos. Exemplarisch dafür war der Stand von ŠKODA. Hier wurden die Modelle in einem 40-Sekünder dargestellt (YouTube), aber auch Snack-Content für Facebook, Twitter uns Instagram entstand – 360-Grad-Formate (Facebook) fehlten auch nicht. Abgerundet wurde die Berichterstattung durch mehrere Artikel für das Online-Magazin extratouch.

Talstraße 22-24
40217 Düsseldorf
+49 211 2709-0
info@smart-pr.de

IMPRESSUM
DATENSCHUTZ